Landschaft

Ich bin über die eigene Immobilie zur Immobilienbewertung gekommen. Auf der Suche nach einer passenden Immobilie, die 1000 Anforderungen erfüllen sollte, mit zig Besichtigungen, fand ich immer mehr Gefallen daran, Objekte nach vorgegebenen Anforderungen einzuschätzen.

Das Ergebnis der Suche war ein Haus, das praktisch in allen Punkten passte: Geeignet für 4 Generationen mit Ausbaupotential, mit Gewerberaum und großem Garten, Schule, Geschäfte, die S-Bahn ist fußläufig zu erreichen und trotzdem ist das Haus ruhig gelegen, einfach perfekt. Allerdings musste es komplett entkernt, saniert und umgebaut werden.

Seitdem verfolge ich den Immobilienmarkt in Berlin und Brandenburg und habe auch weiterhin viele Objekte besichtigt. Schließlich habe ich die Ausbildung zur Immobilienbewertung an der IHK Potsdam absolviert. Zunächst im Nebenerwerb und inzwischen im Vollerwerb begutachte und bewerte ich Immobilien.

An der TU Berlin habe ich Medienberatung (Diplom) studiert und habe viele Jahre als Technische Redakteurin und zuletzt als Trainingsmanagerin in der IT-Branche gearbeitet. Schwierige Sachverhalte verständlich aufzubereiten und nachvollziehbar darzustellen war während meiner beruflichen Laufbahn immer Top Thema. Als Gutachterin kann ich diese Fähigkeiten wunderbar einbringen.

Brigitte Knecht
Margaretenstr. 2
16540 Hohen Neuendorf
Mobil: 0176/345 98 105
Festnetz: 03303/59 89 85
kontakt@immo-knecht.de
www.immo-knecht.de